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M&A-Kommunikation
für Menschen und Märkte

Wir finden die richtigen Worte im M&A-Prozess. Mit maßgeschneiderter Stakeholder-Kommunikation, die Risiken minimiert und Vertrauen schafft. 

Was wir tun

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Kommunikationsstrategien in M&A

Kommunikation, die Stakeholder mitnimmt.

Wir gestalten mit Unternehmen durchdachte M&A-Kommunikation von der Due Diligence bis zur Post-Merger-Integration. Dazu entwickeln und implementieren wir Kommunikationsstrategien, die Stakeholdern in allen Phasen Orientierung geben. 

Wir begleiten den gesamten M&A-Prozess

Interne und externe M&A Kommunikation

Vorbereitung und Due Diligence

Wir entwickeln die M&A-Kommunikationsstrategie.

Entwicklung der Kommunikationsstrategie und der M&A-Story mit Message House Risiko- und Stakeholderanalysen Krisenkommunikationsplanung Auswahl relevanter Kommunikationskanäle • Erstellung erster Kommunikationsmaterialien (z.B. Factsheet und Q&A-Kataloge)

 

Signing, Closing & Day 1

Wir steuern konsequent die Kommunikation rund um Day 1.

Steuerung der internen und externen Kommunikationsprozesse und -maßnahmen (z. B. Ankündigungen, Mitarbeiter- und Kundeninformation, CEO- und Managementkommunikation) • Informationsveranstaltungen • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Post-Merger-Kommunikation

Wir begleiten Integration und Kulturwandel.

Stimmungsmonitoring • Steuerung des Austauschs mit Führungskräften, Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten • Berichterstattung über Fortschritte, Erfolge und nächste Schritte • Kommunikative Begleitung der Integrationsmaßnahmen und Kulturwandel / Change-Kommunikation

Mit wem wir sprechen

Stakeholderkommunikation in M&A

M&A-Kommunikation, die wirkt.

Mitarbeitende

Wir schaffen Orientierung und stärken die Mitarbeitermotivation im Veränderungsprozess

Management

Wir erleichtern die Steuerung im Transaktionsprozess und unterstützen eine erfolgreiche Umsetzung

Investoren

Wir ermöglichen fundierte Entscheidungen auf Basis verlässlicher Informationen 

Partner und Lieferanten

Wir unterstützen dabei, die Zusammenarbeit verlässlich zu gestalten

Kunden

Wir sichern Vertrauen und fördern die langfristige Kundenbindung

Öffentlichkeit

Wir bauen Vertrauen auf und sichern die Reputation

Für "Selbermacher"

Day 1-Workshop

In einem Workshop-Tag entwickeln wir gemeinsam das Kommunikations-Kit für Day 1. Die Umsetzung übernehmen Sie.

The M&A Compass:
Marketing, Branding, and Communications

Der Newsletter

Der Newsletter für M&A- und Marketing-Experten mit praxisnahen Einblicken.

Warum wir das tun

Kommunikation in M&A

Kommunikation ist der Hauptgrund für das Scheitern von M&A-Transaktionen

Unzureichende und unklare Kommunikation erzeugt bei Fusionen und Übernahmen Unsicherheit auf allen Ebenen: Wichtige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, Kunden orientieren sich neu, Lieferanten werden zurückhaltend und Investoren zweifeln am Transaktionserfolg.

Die Konsequenzen: Messbare Umsatzverluste, Reputationsschäden und Wertverluste. 
 

Wir helfen Ihnen dabei, das zu verhindern. 

Wir können
mehr als nur
M&A Kommunikation

Wir steigern.​

Marketing, das
Wachstum schafft. 

Wir gestalten.​

Marken, die Orientierung geben.

Wir machen.​

Was sonst noch für uns spricht

Mit uns reden

Gute Dinge entstehen bei guten Gesprächen 

Ob Sie kurz vor dem Closing stehen oder mitten in der Integration: Lassen Sie uns besprechen, wie wir Ihnen helfen können - ob unser Team die M&A-Kommunikation für Sie übernehmen oder Ihr Team in Workshops anleiten.

Ich freue mich auf das Gespräch. 

Bild von Julia Iffert-Scherbeck
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