Von Agentur- über Unternehmensseite bis hin zur Beratungstätigkeit kenne ich Marketingorganisationen mittelständischer Unternehmen aus allen Perspektiven. Mit über 15 Jahren Erfahrung auch (fast) alle Herausforderungen.

Die Herausforderungen des Mittelstands kenne ich aus erster Hand und aus den unterschiedlichsten Branchen.
Mein beruflicher Weg führte mich durch verschiedene Rollen – von meiner ersten Stelle als Trainee in einer großen Agentur über Positionen als Marketing und Brand Managerin und Führungskraft bis zu meiner heutigen Tätigkeit als Interim Managerin und Consultant, unter anderem für Unternehmensberatungen.
Was mich auszeichnet, ist die Verbindung aus fundierter Strategiearbeit mit pragmatischer Umsetzungskompetenz.
Ausgewählte Kunden & Marken





























Bau & Immobilien

Großhandel

HORECA
und weitere Branchen
Wie ich arbeite und was mich antreibt
Was mich antreibt ist die Leidenschaft dafür, Dinge neu zu gestalten.
Worin ich besonders gut bin:
-
Brücken bauen: Große Aufgaben lassen sich nur im Team lösen. Ich schaffe abteilungsübergreifend die notwendigen Brücken, die langfristig halten.
-
Pragmatisch Handeln: Mein Fokus liegt auf praxisnahen Lösungen, die zur Organisation passen Unternehmen langfristig stärken.
-
Ergebnisorientiert Denken: Jede Marketing-Maßnahme muss einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Punkt.
integrativ
pragmatisch
ergebnisorientiert
Ausbildung & Zertifizierungen
Master of Arts, M.A.
Marketing & Communications
Magister Artium, M.A.
Amerikanische Kulturgeschichte, Markt- und Werbepsychologie
Professional Scrum Master (PSM I)
Google Analytics 4
Sinus Milieu-Zertifizierung

Ich bin Mitglied der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM).
Arbeiten, wo es Ihnen gefällt.
Ich ❤︎ München. Auch wenn München meine Heimat und für mich die schönste Stadt der Welt ist, komme ich gerne für Mandate und Projekte zu Ihnen – auch für mehrere Monate. Weltweit.
Mein Netzwerk.
Ich kann viel. Aber nicht alles.
Auch wenn ich sehr tief gehendes Fachwissen in den meisten Marketingdisziplinen mitbringe, kann ich für die operative Umsetzung spezialisierter Tätigkeiten ein umfangreiches Netzwerk aus freiberuflichen Expert*innen und Agenturen zurückgreifen, z.B. für SEO und SEA, Mediaplanung oder Design.