Wir befähigen Kommunikationsteams, Fusionen und Übernahmen souverän zu kommunizieren. In unseren Workshops entstehen individuelle Strategien und Maßnahmen, die Sie selbst umsetzen können.
Zwei Formate
Welches Format passt zu Ihrer Situation?
Unsicher, was das Richtige für Sie ist?
Workshop-Details
Day 1 Communication Workshop
In einem intensiven Workshop-Tag entwickeln wir gemeinsam ein Kommunikationskonzept für den Tag der Bekanntgabe (Day 1).
1 Tag intensiv

Was Sie bekommen
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M&A-Story und Kernbotschaften für alle Stakeholder
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Wer-wann-was Kommunikationsplan
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Maßnahmen (z.B. CEO-Ansprache, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation)
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Fallstricke und Quick Wins
Format: 1 Tag vor Ort
Für: 3-8 Personen aus Kommunikation und Marketing
Passt der Workshop zu Ihrer Situation?
Lassen Sie uns sprechen.
Sprint-Details
M&A Communication Sprint
Wir entwickeln mit Ihnen die Kommunikationsstrategie und begleiten Sie bei der Umsetzung durch die ersten 100 Tage.
100-Tage-Sprint

Was Sie bekommen
Kommunikationsstrategie und Begleitung durch die ersten 100 Tage
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M&A-Story und Kernbotschaften für alle Stakeholder
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Kommunikationsplan mit Stakeholder-Übersicht, Timing und Verantwortlichkeiten
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Konzeption aller Maßnahmen: Day 1-Kommunikation, laufende interne und externe Kommunikation, Erfolgs-Kommunikation
Format: Intensive Workshop-Phase zu Beginn + wöchentliche Check-ins + monatliche Vertiefungs-Sessions + Sofort-Support
Passt der Sprint besser zu Ihrer Situation?
Lassen Sie uns sprechen.
Arbeitsergebnisse statt
Standard-Folien
In klassischen Seminaren lernen Sie über M&A-Kommunikation.
Bei uns entwickeln Sie Ihre M&A-Kommunikation und haben am Ende ein Konzept samt Maßnahmen in der Hand.
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Zugeschnitten auf Ihre konkrete Situation
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Entwickelt aus realen M&A-Projekten
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Sofort umsetzbar
FAQ
Wie schnell können wir starten?
Wir starten innerhalb von 2-3 Wochen, die wir zur Vorbereitung brauchen. In dringenden Fällen verkürzen wir auch das - sprechen Sie uns an.
Wer sollte teilnehmen?
Das hängt vom Thema ab:
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Workshop: 3-8 Personen aus Kommunikation, Marketing, ggf. Geschäftsführung
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Sprint: Wechselnde Teams je nach Fokus - z.B. Sales bei Kundenkommunikation, HR bei Mitarbeiterkommunikation
Die genaue Zusammensetzung besprechen wir im Vorgespräch.
Was unterscheidet den Workshop von einem klassischen Seminar?
In Seminaren lernen Sie über M&A-Kommunikation. Bei uns entwickeln Sie Ihre M&A-Kommunikation. Am Ende haben Sie keine Schulungsunterlagen, sondern fertige Konzepte und Maßnahmen für Ihre konkrete Fusion oder Übernahme.
Welches Format passt zu uns?
Das hängt davon ab, wie viel Begleitung Sie brauchen:
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Workshop: Sie benötigen ein Day 1-Kommunikationskonzept
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Sprint: Sie brauchen Strategie + laufende Begleitung über die ersten 100 Tage
Im Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, was am besten passt.
Wie viel M&A-Vorwissen braucht unser Team?
Es ist kein M&A-Kommunikations-Wissen nötig. Wir holen das Team dort ab, wo es steht. Sie bringen Wissen zu Unternehmen, Kunden und Branche mit - den Rest entwickeln wir gemeinsam.
Arbeiten Sie auch mit unserer Agentur zusammen?
In unseren Workshops und Sprints entwickeln wir gemeinsam Strategie und Maßnahmen - deren Implementierung übernehmen Sie mit Ihren Agenturen und Partnern.




