In unseren Workshops entwickeln wir gemeinsam maßgeschneiderte Strategien und Maßnahmen für Ihre Transaktion, die Sie sofort umsetzen können.
Warum wir
Unser Ansatz
Wir befähigen Teams
Unsere Workshops für Branding, Marketing und Kommunikation in M&A folgen immer dem gleichen Prinzip: Am Ende des Tages halten Sie auf Ihre Transaktion zugeschnittene Strategien, Pläne und Maßnahmen in den Händen.
Der Unterschied zu klassischen Seminaren: Statt nur Theorie zu vermitteln, entwickeln wir praxisorientierte Lösungen direkt für Ihre Situation. So verfügen Sie nach dem Workshop über das nötige Know-how und die passenden Werkzeuge, um eigenständig weiterzumachen.
Die Workshops
Unsere Workshops und Sprints richten sich an Marketing-, Kommunikations- und Branding-Teams in Unternehmen, die kurz vor einer Fusion oder Übernahme stehen. Sie sind Profis in Ihrem Fach, stehen aber vor neuen Herausforderungen, die spezifisches M&A Know-how erfordern.
Das Ziel ist immer gleich: Sie sollen nach dem Workshop in der Lage sein, die anstehenden Aufgabe mit Ihren eigenen Ressourcen zu bewältigen. Nicht mehr, nicht weniger.

Day 1-Kommunikation
M&A-Kommunikation meistern
Wenn Sie vor einer Fusion oder Übernahme stehen, gibt es zwei Wege, die M&A Kommunikation professionell zu meistern: einen intensiven Workshop-Tag für die Day 1-Kommunikation oder eine mehrwöchige Begleitung, wenn Sie engmaschigere Unterstützung über Day 1 hinaus benötigen.
Zwei Formate: "Day 1-Workshop" (1 Tag) oder "M&A Sprint" (mehrere Wochen)
Für wen: Kommunikations- und Marketing-Teams mit 3-8 Personen, die vor einer M&A-Transaktion stehen.
01
Coming Soon
Workshops, die wir planen
Aktuell bereiten wir weitere Workshop-Konzepte vor:
-
Markenintegration und -führung bei Fusionen und Übernahmen, z.B. Buy & Build
-
Kundenbindung in M&A für Vertriebs- und Marketing-Teams
Ihr Thema ist hier nicht dabei? Sprechen Sie uns an – wir entwickeln ein passendes Format.
02


